Pferd zeichnen von vorne

Im neuen BaumhausBande Video zeigt euch Autorin und Illustratorin Petra Eimer, wie ihr ganz einfach ein Pferd von vorne zeichnen könnte - und zwar nicht irgendein Pferd, sondern Juli, aus dem beliebten Kinderbuch "Weihnachten mit Juli"! Und damit es so richtig weihnachtlich wird, bekommt unsere Juli im Video sogar noch ein tolles Geweih gezeichnet ;) 

14.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
176 Seiten
ISBN: 9783833906763
Ersterscheinung: 30.09.2021

Weihnachten mit Juli

Petra Eimer, illustriert von Petra Eimer

Ich habe eine Liste gemacht für Weihnachten. Es wird das erste Weihnachtsfest zusammen mit den tierischen Vier - und das soll natürlich perfekt werden! Leider haben wir einen neuen Nachbarn. Und der ist wirklich alles andere als perfekt. Er mag nämlich keine Pferde und möchte, dass Juli verschwindet ... Weihnachten ohne Juli?! AUF GAR KEINEN FALL. Zum Glück haben Anna, Max und ich (Paul) eine Menge gute Ideen, wie wir den Nachbarn dazu bringen können, Juli zu mögen. Und wir geben alles! Juli leider nicht ...

Zu kaufen bei

Lerne, wie du ein Pferd von der Seite zeichnest!

mit Petra Eimer

Nachdem du jetzt gesehen hast, wie du Pferd Juli von vorne zeichnest, zeigt dir Petra Eimer im nächsten Video, wie du ein Pferd von der Seite zeichnest - es geht wirklich ganz einfach und macht viel Spaß. Schau doch mal vorbei!

Zum Video

Petra Eimer

Petra Eimer hat schon als Kind gerne gezeichnet. Am liebsten Pferde. Und Menschen. Und Bäume. In ihrer Heimatstadt Köln war sie fast nur mit dem Fahrrad unterwegs und hat eher selten Pferde gesehen. (Schade eigentlich.) Nach der Geburt ihres Sohnes (Paul) illustrierte sie viele Kinderbücher und wollte nun gerne auch selbst einmal eins schreiben. Sie kaufte ein Haus in der Eifel und eine Katze, die gerne ausbüxt und sich in fremden Gärten herumtreibt. Und dann kam Juli. Und dann kam Juli ist ihr erstes selbst geschriebenes Kinderbuch.

Petra Eimer © Tomas Rodriguez

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Malen

Malen und Zeichnen mit der BaumhausBande

Ausmalbilder, Tutorials zum Zeichnen lernen und vieles mehr!

Malen