Glitzernde Dracheneier basteln

Die geheime Drachenschule

Es ist eine wahre Seltenheit, einen Drachen dabei zu beobachten, wie er aus seinem Ei schlüpft. Master Nicolas war dies bisher nicht vergönnt, allerdings waren Henry und seine Freunde dabei, als der Grind Phönix aus seinem Ei geschlüpft ist. Du willst wissen, wie so ein Drachenei aussieht? Dann lies die nächsten Zeilen sorgfältig durch und bastle dir ein eigenes Ei.

Das brauchst du:
  • ca. 100 Reißzwecken ohne
  • Kappen
  • Nagellack in einer Farbe deiner
  • Wahl
  • Ei aus Styropor
Anleitung herunterladen

Downloaden

Schritt 1

Pinne als erstes die Reißzwecken an das Styropor-Ei: Beginne, indem du den ersten Pinn unten mittig auf das Ei setzt. Anschließend werden die Reißzwecken immer im Kreis so eng aneinandergepinnt, dass sie sich überlappen. Auf diese Weise sieht es so aus, als hätte das Ei Schuppen. Wie ein echtes Drachenei eben!

Schritt 1: Reißzwecken an Ei anbringen

Schritt 2

Lackiere die Köpfe der Reißzwecken mit Nagellack und lass die Farbe gut trocknen. Besonders geheimnisvoll schimmern sie, wenn man anschließend eine weitere Schicht glitzernden Klarlack oder Glitzerlack in einer ähnlichen Farbe aufträgt. Lasse nun alles trocknen.

Schritt 2: Dracheneier lackieren

Schritt 3

Wenn alles getrocknet ist, kannst du die Eier entweder in einer Schatztruhe verstecken oder sie auf Moos betten. Mal sehen, wann die Drachen schlüpfen …

Übrigens: Diese glitzernden Dracheneier eignen sich super als Dekoration für deine nächste Halloween-Party!

Schritt 3: Dracheneier fertig

Diese und viele weitere DIY-Ideen findest du im Handbuch für Drachenreiter!

15.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 9 Jahre
128 Seiten
ISBN: 9783833908187
Ersterscheinung: 29.09.2023

Die geheime Drachenschule - Das Handbuch für Drachenreiter

Emily Skye, illustriert von Pascal Nöldner

Die sagenumwobene Drachenschule von Sieben Feuer öffnet mit diesem DIY-Buch ihre Pforten, um neue Drachenreiter:innen in ihre Geheimnisse einzuweihen! So zeigt Mistress Leonella den Mutigsten unter ihnen, wie man Tränke und Elixiere herstellt, und Master Duncan gibt nur zu gerne sein Wissen über die Pflege von Drachen und wie man sie besänftigt weiter. Hier können abenteuerlustige Leser:innen spannende Ideen zum Basteln, Rätseln, Spielen und Backen rund um DIE GEHEIME DRACHENSCHULE entdecken. Und bestimmt wird in der Pause auch eine Runde Drachenball gespielt!

Zu kaufen bei

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln