Spinnen-Einladung für den Kindergeburtstag

Wir freuen uns auf einen spinnigen Geburtstag mit der kleinen Spinne Widerlich. Dafür müssen wir natürlich passend einladen und basteln eine süße Einladung für den Kindergeburtstag. Gebraucht wird nicht viel – nur ein paar Pfeifenputzer (bei uns natürlich in rot-weiß-geringelt), Wackelaugen und Lollis. Bastel doch einfach mit.

Das brauchst du:
  • Lollis
  • Backpapier
  • Pfeifenputzer
  • Wackelaugen
  • Schere, Kleber und Tesafilm
Anleitung & Vorlage herunterladen

Downloaden

Schritt 1: Den Lolli in Backpapier wickeln

Schritt 1

Schneide ein 10 x 10 cm großes Stück aus dem Backpapier und wickel den Lolli ein. Das Backpapier am Stiel mit Tesafilm festkleben, und überstehendes Papier abschneiden.

Schritt 2: Pfeifenputzer schneiden

Schritt 2

Nun sind die Pfeifenputzer dran. Schneide die Pfeifenputzer passend. Du brauchst vier möglich gleich lange Pfeifenputzer mit einer Länge von 20 bis 25 cm.

Schritt 3: Lolli auf die Pfeifenputzer legen

Schritt 3

Leg die Pfeifenputzer eng zusammen und leg den Lolli auf. Die Pfeifenputzer-Beine sollten an einer Seite etwas länger sein.

Schritt 4: Lolli umwickeln

Schritt 4

Jetzt wickelst du die etwas längeren Pfeifenputzer-Beine eng um den Lolli-Stiel. Nun sollten die Beine auf beiden Seiten ungefähr gleich lang sein.

Schritt 5: Lolli umwickeln

Schritt 5

Nun auf jeder Seite das hintere Bein nach vorne biegen, dann hält der Lolli noch besser und rutscht nicht.

Schritt 6: Spinnenbeine aufstellen

Schritt 6

Jetzt die Beine spinnentypisch aufstellen und biegen.

Schritt 7: Wackelaugen aufkleben

Schritt 7

Fehlen noch die Augen. Unsere müssen mit Kleber festgeklebt werden, es gibt aber auch selbstklebende Wackelaugen.

Schritt 8: Einladung schreiben

Schritt 8

Wenn du möchtest, kannst du für die Einladung unsere kostenfreie Vorlage nutzen. Einfach ausdrucken und ausfüllen.

Schritt 9: Spinne festkleben

Schritt 9

Die Einladung einrollen und mit Tesa zukleben. Nun die Spinne auf den Rücken legen, einen Klecks Kleber auf den Pfeifenputzer geben und die Spinne dann auf der Einladungs-Rolle festkleben.

Schritt 10: Einladung zum Spinnengeburtstag ist fertig

Schritt 10

Fertig. Zu wem krabbelt denn deine Spinne?

Noch mehr spinnige Geburtstags-Ideen:

18.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 4 Jahre
48 Seiten
ISBN: 9783833908910
Ersterscheinung: 28.03.2024

Die kleine Spinne Widerlich – Der Geburtstagsbesuch – Sonderausgabe mit tollen Ideen für die Kinderparty

Diana Amft, illustriert von Martina Matos

Die kleine Spinne ist ganz aufgeregt, denn sie feiert Geburtstag. Sie hat ihr Netz mit Blümchen geschmückt, und alle sind gekommen: Onkel Langbein, Tante Igitte und all ihre Freunde. Sogar Tante Tarantula aus dem fernen Afrika ist angereist!

Der erfolgreiche Geburtstagsband wurde für diese Sonderausgabe mit vielen Spiel-, Deko- und Rezeptideen angereichert. Zusammen mit der kleinen Spinne können tolle Einladungskarten und Wimpelketten gebastelt werden, es gibt Spielideen für drinnen und draußen mit Vorlagen zum Download und leckere Rezepte wie Regenbogenmuffins und lustige Cake-Pops.


Zu kaufen bei

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln

Die kleine Spinne Widerlich

Ausmalbilder, Vorlesevideos, Bastelideen und vieles mehr rund um die kleine Spinne Widerlich findest du hier!

Die kleine Spinne Widerlich