Dschungel-Girlande basteln

Kommt mit in den Dschungel! Wir basteln eine Dschungel-Girlande aus Papier. Perfekt zum Aufhängen für dein Zimmer, für den Dschungel-Geburtstag oder einfach so als hübsche farbenfrohe Blätter-Deko. Bastel einfach mit – mit unserer kostenfreien Bastelvorlage für eine grüne Blättergirlande gelingt dir deine Dschungel-Girlande ganz bestimmt im Handumdrehen.

Anleitung & Vorlage herunterladen

Downloaden

Das brauchst du:

  • Unsere Bastelvorlage
  • DIN A4 Bastelpapier (160 g) in unterschiedlichen Grüntönen
  • Schere
  • Locher
  • Schnur
Materialien zum Basteln von einer Dschungel-Girlande

Schritt 1

In unserer Vorlage findest du 3 unterschiedliche Seiten. Entweder nutzt du unsere Vorlage als Schablonen, druckst direkt farbig Blätter aus, oder du druckst unsere Vorlage auf grünem Bastelpapier aus. Dafür haben wir uns entschieden.

Schneide die Dschungel-Blätter dann auf der dünnen grauen Linie aus.

Schritt 1: Vorlage ausdrucken und ausschneiden

Schritt 2

Wenn du ausreichend Blätter ausgeschnitten hast, legst du die Blätter in eine Reihenfolge, die dir am besten gefällt.

Schritt 2: Die Blätter in eine Reihenfolge sortieren

Schritt 3

Um die Dschungel-Blätter auffädeln zu können, müssen sie gelocht werden. Nimm dafür einen Locher, und loche jedes Blatt zwei Mal.

Schritt 3: Die Dschungel-Blätter lochen

Schritt 4

Schneide dir nun ausreichend Schnur ab, und fädle die Blätter in deiner Reihenfolge auf. Dabei ist die Schnur abwechselnd mal auf dem Blatt zu sehen und mal hinter dem Blatt versteckt.

Schritt 4: Die Blätter dann auffädeln

Schritt 5

Und schon kann dein Dschungelabenteuer beginnen. Wo hängst du deine Dschungel-Girlande auf?

Schritt 5: Die Dschungel-Girlande aufhängen
14.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 7 Jahre
192 Seiten
ISBN: 9783833907920
Ersterscheinung: 29.09.2023

Annis wilde Tierabenteuer - Auf in den Dschungel!

Annika Preil, illustriert von Phine Wolff

Das Kinderbuch-Debüt der beliebten Kinder-TV-Moderatorin Annika "Anna" Preil - bekannt aus der Doku-Serie ANNA UND DIE WILDEN TIERE (BR / KiKA)

Die Sommerferien stehen vor der Tür, und eigentlich sollte die 10-jährige Anni sich freuen: Ihre Eltern nehmen sie nämlich zum ersten Mal mit auf eine große Reise! Es geht in den brasilianischen Dschungel, wo die beiden einen Tierfilm drehen. Doch Anni hat die Hosen voll: Abenteuer erlebt sie lieber nur zwischen den Seiten ihrer Bücher. Ehe sie sich’s versieht, steckt sie mittendrin in ihrem eigenen großen Dschungel-Abenteuer. Denn nach einer unfreiwilligen Bekanntschaft mit einem regenbogenschillernden Frosch kann Anni die Sprache der Tiere verstehen! Und schon bald zählen eine singende Kakerlake, ein frecher Straßenhund und ein aufgewecktes Jaguarkind zu ihren besten Freunden.


Kunterbunt und reich illustriert von Phine Wolff

Zu kaufen bei

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln